vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Referee Deniz Aytekin muss die Spielleitung zur Pause an seinen Assistenten Christian Dietz übergeben © Getty Images

Im Abendspiel der Bundesliga zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Köln hat es erneut einen Schiedsrichter-Wechsel gegeben.

Referee Deniz Aytekin musste zur Pause wegen einer Verletzung passen. Die Spielleitung in der zweiten Hälfte übernahm sein Assistent Christian Dietz. Dietz, der sonst als Schiedsrichter in der Zweiten Liga aktiv ist, feiert damit sein Debüt im Oberhaus. 

Aytekin ist derweil nicht der erste Schiedsrichter, der in dieser Saison vorzeitig vom Platz muss. Im September wurde Jochen Drees beim Spiel Hamburg gegen Schalke bereits durch Marco Fritz ersetzt.

In der Zweiten Liga verletzte sich zudem Benjamin Brand in der Partie Bochum gegen Leipzig.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel