vergrößernverkleinern
VfB Stuttgart v FC Schalke 04 - Bundesliga
Leroy Sane ist bislang die Entdeckung der Saison © Getty Images

Vor dem Gastspiel des FC Bayern München beim FC Schalke 04 am Samstagabend (ab 18 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) warnt Bayern-Trainer Pep Guardiola vor dem kommenden Gegner und lobt die Youngsters der Königsblauen.

"Es wird schwer für uns. Die Qualität bei Schalke ist sehr, sehr groß", sagte der 44-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Knappen mit Blick auf die Schalker Nachwuchsstars.

Vor allem von Leroy Sane zeigt sich Guardiola angetan. "Er ist ein großes Talent, Glückwunsch an Deutschland", sagte der Spanier über den Neu-Nationalspieler.

Sane ist bislang die große Entdeckung der Saison und feierte zuletzt gegen Frankreich sein Debüt im Trikot der DFB-Elf. In allen Pflichtspielen erzielte der 19-Jährige bereits fünf Tore und legte vier weitere Treffer auf.

Allerdings sei Schalke nicht nur Sane, stellte Guardiola klar und wies auf die weiteren Talente der Königsblauen hin.

"Max Meyer, Leon Goretzka und Sane sind die Zukunft des deutschen Fußballs. Sie sind große Talente", lobte der Katalane.

Bei aller Wertschätzung wird sich aber erst am Samstag zeigen, ob Schalkes Nachwuchs auch schon reif genug ist, um dem bislang ungeschlagenen Spitzenreiter ein Beinchen zu stellen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel