vergrößernverkleinern
FBL-GER-BUNDESLIGA-COLOGNE-HAMBURG
Rene Adler spielte mit Bernd Leno zusammen bei Bayer Leverkusen © Getty Images

Rene Adler (30) hat sich in der Diskussion um den Posten des Ersatz-Torhüters der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für Bernd Leno ausgesprochen.

"Ich habe in Leverkusen ja ein paar Monate mit ihm trainiert. Er hat eine unglaubliche Qualität", sagte Adler der Bild am Sonntag: "Er spielt Champions League, er ruft immer seine Qualität ab." Sein Ex-Kollege werde sich auf Jahre ein Duell mit Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona um den Platz hinter Manuel Neuer liefern.

Adler, der am Sonntagnachmittag im Bundesliga-Duell mit dem Hamburger SV auf Hannover 96 trifft, träumt nach zwölf Länderspielen derzeit nicht von einer Rückkehr in die Auswahl des DFB. "Die Nationalmannschaft war immer das Schönste und Höchste. Aber ich kann das jetzt mit Gelassenheit betrachten", sagte Adler: "Es spielt in meinem Kopf keine Rolle".

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel