vergrößernverkleinern
SV Darmstadt 98 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Tobias Kempes (l.) einziger Startelfeinsatz in dieser Saison war gegen den FC Bayern © Getty Images

Das nennt man dann wohl eindrucksvolle Bewerbung für einen Stammplatz: Beim Torschusstraining trifft ein Reservist von Darmstadt 98 im Training höchst sehenswert.

Das nennt man dann wohl eindrucksvolle Bewerbung für einen Stammplatz:

Tobias Kempe spielte in der laufenden Saison erst einmal von Beginn an für Aufsteiger Darmstadt 98, meist kommt er von der Ersatzbank für die letzten Minuten. Eine Torbeteiligung gelang dem Mittelfeldspieler noch nicht.

Im Training zeigte Kempe dann aber seine Klasse: Beim Torschusstraining setzte der 26-Jährige nach einer hohen Flanke zum Fallrückzieher an und versenkte den Ball perfekt im Eck.

Darmstadt stellte das Video auf ihren Instagram-Account und zeigte das spektakuläre Tor zum Genießen in Zeitlupe. Trainer Dirk Schuster wird das Bewerbungsschreiben erfreut zur Kenntnis genommen haben.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel