Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Einnahmen durch neuen TV-Vertrag sorgen für Kritik

Bundesliga>

Bundesliga: Einnahmen durch neuen TV-Vertrag sorgen für Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer TV-Vertrag sorgt für Kritik

Der Präsident des hessischen Sportbundes sieht in dem neuen TV-Vertrag der Bundesliga eine Gefahr. Die Dimensionen der Einnahmen nennt er "nur noch pervers".
Bundesliga
Bundesliga
© Getty Images

Die Einnahme-Dimensionen, in die der deutsche Profi-Fußball mit einem neuen TV-Vertrag stoßen will, sorgen in den Landessportverbänden für Kritik.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Offensichtlich haben einige Vertreter im kommerziellen Fußball jeglichen Maßstab, jegliche Demut und jeglichen Sinn für Geldsummen verloren", sagte Rolf Müller, Präsident des Landessportbundes Hessen. Der angepeilte Sprung über die Eine-Milliarde-Euro-Grenze sei "nur noch pervers".

"Auf der einen Seite steht der kommerzielle Fußball, in dem unvorstellbare Summen hin- und hergeschoben werden", sagte Müller: "Mit der ehrenamtlichen Arbeit von Idealisten, die Tag für Tag in den rund 7800 Sportvereinen in Hessen geleistet wird, hat das nichts mehr zu tun."