Home>Fußball>Bundesliga>

Stefan Kießling und Bayer Leverkusen einigen sich auf Verbleib

Bundesliga>

Stefan Kießling und Bayer Leverkusen einigen sich auf Verbleib

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kießling bleibt in Leverkusen

Die Wechselabsichten von Stefan Kießling sind ad acta gelegt. Nach Gesprächen mit Bayer Leverkusen wird der Torjäger auch in Zukunft für seinen Klub spielen.
Stefan Kießling soll auch in Zukunft für Bayer Leverkusen jubeln
Stefan Kießling soll auch in Zukunft für Bayer Leverkusen jubeln
© Getty Images

Ex-Nationalspieler Stefan Kießling spielt weiter bei Bayer Leverkusen. Dies steht nach einem Gespräch des Angreifers am Montag mit Sportchef Rudi Völler und Manager Jonas Boldt fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Sonntag hatte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade erklärt, dass Kießling auf keinen Fall abgegeben werde. Der Stürmer hatte in der Hinrunde nur wenige Einsatzzeiten unter Trainer Roger Schmidt.

Er wollte das Gespräch mit der Bayer-Führung suchen und seine weitere Zukunft unterm Bayer-Kreuz diskutieren. Der Vertrag von "Kies" beim Werksklub läuft noch bis 30. Juni 2017.

Völler will nach Informationen der Bild den Vertrag mit Kießling sogar über 2017 verlängern. Außerdem soll der Oberfranke nach Karriereende weiter an Bayer gebunden werden. Seit 2006 stürmt Kießling, der von Klubs aus dem In- und Ausland umworben wurde, für die Rheinländer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Beim 5:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach durfte Kießling nach langer Zeit wieder von Beginn an spielen, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Er harmonierte exzellent mit dem mexikanischen Torjäger Javier Chicharito Hernandez, dem sogar drei Treffer gegen die Borussia gelungen waren.