vergrößern verkleinern
Hazard-Bell
Thorgan Hazard (l.) ist bei Borussia Mönchengladbach wieder eine Option © Getty Images

24 Gegentore in acht Pflichtspielen, dazu die zweitschwächste Defensive der Bundesliga - dem Anspruch eines Spitzenteams wird Borussia Mönchengladbach angesichts anhaltender und eklatanter Abwehrschwächen derzeit kaum gerecht. 

Dennoch will Trainer Andre Schubert die Grundausrichtung beim Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

"Wir wollen angreifen und offensiv spielen", sagte Schubert am Donnerstag, gab jedoch unmissverständlich zu verstehen, "natürlich auch nicht so viele Gegentore kassieren" zu wollen.

"Wir müssen die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive finden, dann werden wir wieder erfolgreich sein", hatte zuletzt auch Sportdirektor Max Eberl gefordert.

Neben dem rotgesperrten Granit Xhaka fällt auch Mahmoud Dahoud aus. Dafür sind Fabian Johnson und Thorgan Hazard wieder fit.

SPORT1 überträgt das Freitagsspiel am 19. Spieltag zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel