Home>Fußball>Bundesliga>

Testspiel: Bremen schlägt Inter Baku - Janek Sternberg verletzt

Bundesliga>

Testspiel: Bremen schlägt Inter Baku - Janek Sternberg verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder siegt mit Wermutstropfen

Claudio Pizarro führt Bremen zum Erfolg gegen Baku. Die Norddeutschen müssen allerdings den nächsten Ausfall beklagen. Im zweiten Test des Tages geht Werder die Puste aus.
Claudio Pizarro
Claudio Pizarro
© Getty Images

Der SV Werder Bremen hat den ersten von zwei Tests am Freitag gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek setzte sich das Team von Trainer Viktor Skripnik gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Inter Baku mit 1:0 (1:0) durch. Claudio Pizarro war der Matchwinner mit seinem Treffer in der 41. Minute.

Sternberg erleidet Bänderriss

Dabei musste Werder allerdings einen weiteren Ausfall verkraften.

Verteidiger Janek Sternberg erlitt einen Bänderriss im Sprunggelenk. In der 9. Minute war der 23-Jährige unglücklich aufgekommen und musste daraufhin ausgewechselt werden. Zuvor war bereits Philipp Bargfrede aus dem Trainingslager abgereist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Werder geht die Puste aus

Im zweiten Test des Tages kam die Mannschaft von Viktor Skripnik gegen das von Thorsten Fink trainierte Austria Wien nicht über ein 2:2 (1:0).

Lesen Sie auch

Dabei verspielten die Bremer eine Zwei-Tore-Führung. Die Treffer für die Werderaner erzielten Fin Bartels (7.) und Levin Öztunali (47., FE).

Am Samstag geht es für die Hanseaten wieder zurück in die Heimat. Das Team ist nach der Bundesliga-Hinrunde nur 16. und startet am 24. Januar bei Schalke 04 (17.30 Uhr) in die zweite Saisonhälfte.