vergrößern verkleinern
VfL Wolfsburg v Hamburger SV - Bundesliga
Julian Draxler tritt mit dem VfL Wolfsburg in Chemnitz an © Getty Images

Frisch aus dem Trainingslager in Portugal unterzieht sich Pokalsieger VfL Wolfsburg einem Härtetest in Chemnitz - ab 14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1.

Anlässlich des 50. Geburtstags hat sich Drittligist Chemnitzer FC den VfL Wolfsburg eingeladen (ab 14.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Der Vizemeister und Pokalsieger kommt gerade frisch aus dem Trainingslager in Portugal. Dort besiegten sie den Zweitligisten Portimonense 2:0.

Das Duell mit dem CFC ist der letzte Test für die "Wölfe" vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag bei Eintracht Frankfurt.

"Nach einer anstrengenden Woche wird es in Chemnitz eine Willensfrage. Ich erwarte eine gute Atmosphäre und einen engagierten Gegner", sagte Coach Dieter Hecking: "Wir dürfen das nicht nur laufen lassen. Ich erwarte, dass wir ein Spiel machen, nachdem wir von einem runden Abschluss der Woche sprechen können."

SPORT1 überträgt die Partie aus dem Stadion an der Gellertstraße ab 14.55 Uhr LIVE im TV.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel