vergrößernverkleinern
Der Mainzer Coach Martin Schmidt hofft auf Neuzugang Giulio Donati
Der Mainzer Coach Martin Schmidt hofft auf Neuzugang Giulio Donati © Getty Images

Winterzugang Giulio Donati (25) wird möglicherweise zum Auftakt des 19. Spieltags sein Debüt für den FSV Mainz 05 geben. "Er war von Anfang an integriert und hat sich sehr willig, sehr lebhaft präsentiert", sagte Trainer Martin Schmidt vor dem Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Borussia Mönchengladbach.

Einzig eine Schulterblessur könnte den Italiener, der vom Ligarivalen Bayer Leverkusen gekommen war, an einem Einsatz hindern. "Die Entscheidung wird nach dem Abschlusstraining fallen", sagte Schmidt.

Der Schweizer ist unterdessen davon überzeugt, dass sein Team bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen werden muss.

"Die Gefahr, unten reinzurutschen, ist immer da. Und das wird auch so bleiben", sagte Schmidt. Als Tabellenachter liegen die Rheinhessen sechs Punkte vor der Abstiegszone.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel