vergrößernverkleinern
Markus Weinzierl gewinnt mit dem FC Augsburg das erste Testspiel im Jahr 2016
Markus Weinzierl gewinnt mit dem FC Augsburg das erste Testspiel im Jahr 2016 © Getty Images

Der FCA setzt sich im Trainingslager in Spanien knapp gegen Dynamo durch. Rückkehrer Nikola Djurdjic wird zum Matchwinner für die Schwaben.

Der FC Augsburg hat den ersten Test des neuen Jahres gewonnen. Das Team von Trainer Markus Weinzierl setzte sich im Trainingslager im spanischen Estepona knapp mit 1:0 (1:0) gegen Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden durch.

Stürmer Nikola Djurdjic, gerade von seiner Ausleihe bei Malmö FF zurückgekehrt, erzielte das entscheidende Tor (11.).

In Estepona wird sich der FCA noch bis Sonntag auf die Rückrunde der Saison vorbereiten, die für die Schwaben mit einem Auswärtsspiel bei Hertha BSC am 23. Januar beginnt.

Am Samstag geht es zum Abschluss des Trainingslagers gegen den Schweizer Erstligisten und Europa-League-Teilnehmer FC Basel.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel