vergrößernverkleinern
Bundesliga  - Belek Training Camps Day 6
Sinan Kurt hat bislang ein Bundesligaspiel absolviert © Getty Images

Ohne Neuzugang Sinan Kurt startet Hertha BSC am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen den FC Augsburg in die Rückrunde.

"Sinan trainiert bei den Profis und spielt in der U23", sagte Trainer Pal Dardai über den Status quo des Ex-Münchners. Das müsse allerdings nicht lange so bleiben. "Wenn die Entwicklung gut ist, kann es schnell gehen."

Schon zum Neustart das volle Vertrauen Dardais hat dagegen Schlussmann Rune Jarstein.

"Thomas Kraft ist noch nicht 100-prozentig fit. Er bleibt die Nummer eins, aber Jarstein spielt", erklärte der Ungar.

Kraft hatte wegen einer Schulterverletzung weite Teile der Hinrunde verpasst und nur fünf Ligaspiele absolviert.

Langkamp ist fraglich

Offen ist beim Überraschungsdritten noch der Einsatz des Abwehrspielers Sebastian Langkamp.

Der 28-Jährige laboriert an einer Oberschenkelverletzung, eine Entscheidung soll nach dem Abschlusstraining fallen.

Hertha will Herausforderung annehmen

"Wir hatten eine ordentliche Vorbereitung, aber die Bundesliga ist etwas anderes", sagte Dardai vor dem ersten Spiel des Jahres: "Es treffen zwei starke Mannschaften aufeinander."

Und Manager Michael Preetz ergänzte: "Wir werden die Herausforderung annehmen. Es ist wichtig, in jedem Spiel alles abzurufen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel