Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Draxler vom VfL Wolfsburg erklärt Fitnessdefizite

Bundesliga>

Julian Draxler vom VfL Wolfsburg erklärt Fitnessdefizite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fitnessmangel: Draxler schiebt es auf Schalke

Julian Draxler liefert eine kuriose Erklärungen für seine physischen Defizite beim VfL Wolfsburg - und erklärt dafür auch noch Ex-Klub FC Schalke 04 verantwortlich.
Julian Draxler hat sich gegen Real Madrid schwer verletzt
Julian Draxler hat sich gegen Real Madrid schwer verletzt
© Getty Images

Julian Draxler vom VfL Wolfsburg hat seine Fitnessdefizite nach der Winterpause erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es liegt auf der Hand, dass gesagt wird: Der war faul. Aber das ist nicht der Fall", sagte der Nationalspieler der Bild: "Ich habe die Läufe gemacht. Ich habe es nur mit dem Einlaufen und Auslaufen nicht so genau genommen."

Bei seinem Ex-Klub Schalke 04 sei darauf nicht so viel Wert gelegt worden: "Mir war nicht bewusst, dass das auch zu hundert Prozent zur Trainings-Steuerung gehörte. Auf Schalke wurde darauf nicht so genau geachtet. Da bin ich irgendwie immer so durchgerutscht."

Draxler war zuvor von Wölfe-Trainer Dieter Hecking und Geschäftsführer Sport Klaus Allofs kritisiert worden. Allofs hatte bei SPORT1 gesagt: "Das hat nichts mit Faulheit zu tun, eher mit Undiszipliniertheiten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Draxler konnte beim letzten Testsieg seiner Mannschaft trotzdem überzeugen: Im Trainingslager in Lagos steuerte er beim 2:0-Erfolg gegen den portugiesischen Zweitligisten SC Portimonense einen Treffer bei.

Lesen Sie auch

Am dritten Spieltag der Rückrunde am 6. Februar muss Draxler dann mit Wolfsburg auf Schalke ran.

Der 22-Jährige macht sich bereits Gedanken über seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: "Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet. Das wird weh tun. Von den 60.000 werden mindestens 55.000 gegen mich sein", meinte er.