vergrößern verkleinern
Hamburger SV v Ajax Amsterdam  - Friendly Match
Der Hamburger SV hofft auf eine weniger nervenaufreibende Rückrunde als in der Vorsaison © Getty Images

Zum Abschluss des Trainingslagers in Belek trifft der Hamburger SV (ab 15.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf den Schweizer Erstligisten Young Boys Bern.

Bislang stand das Trainingslager der Hanseaten in der Türkei unter keinem guten Stern. Die ersten beiden Testspiele gingen verloren.

Im ersten Spiel kassierte die Truppe von Coach Bruno Labbadia am Samstag eine 1:3-Niederlage gegen Ajax Amsterdam. Anschließend setzte es eine 1:2-Pleite gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt.

Zu allem Überfluss zog sich Stürmer Pierre-Michel Lasogga im Training eine Schulterverletzung zu. Der Torjäger wird gegen die Eidgenossen deshalb noch geschont, sein Einsatz zum Rückrundenstart gegen den FC Bayern soll aber nicht gefährdet sein.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel