vergrößernverkleinern
Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart
Kevin Großkreutz wechselte in der Winterpause von Galatasaray zum VfB Stuttgart © Getty Images

Der VfB testet im Rahmen des Türkei-Trainingslagers seine Form gegen den VfL Bochum. Weltmeister Kevin Großkreutz steht vor seinem zweiten Einsatz für die Schwaben.

Der VfB Stuttgart bestreitet am Sonntag sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei.

Gegner der Schwaben ist Zweitligist VfL Bochum (ab 16.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM). Für Weltmeister Kevin Großkreutz steht vor seinem zweiten Einsatz im Trikot des VfB.

Die Partie ist Teil des Sunexpress Cup, bei dem neben Stuttgart und Bochum auch die Bundesligisten Hertha BSC und Hannover 96 teilnehmen.

Sein erstes Testspiel im Trainingslager hatte der VfB gegen Antalyaspor mit 2:1 gewonnen. Dabei hatten die Zugänge Großkreutz und Artem Kravets ihr Debüt im VfB-Trikot. Gegen Bochum dürfte Trainer Jürgen Kramny den beiden Neuen weitere Einsatzzeiten gewähren.

SPORT1 überträgt das Spiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Bochum ab 16.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel