vergrößernverkleinern
Martin Hinteregger ist österreichischer Nationalspieler
Martin Hinteregger ist österreichischer Nationalspieler © Getty Images

Borussia Mönchengladbach verstärkt sich vor dem Trainingslager noch einmal in der Defensive. Die Fohlen verpflichten ein österreichisches Toptalent von RB Salzburg.

Borussia Mönchengladbach rüstet weiter auf. Nach dem Dortmunder Jonas Hofmann verpflichtete der fünfmalige Deutsche Meister den österreichischen Nationalspieler Martin Hinteregger.

Der 23 Jahre alte Abwehrspieler wird bis zum Saisonende von RB Salzburg ausgeliehen, danach besitzt die Borussia eine Kaufoption.

"Wir sind sehr froh, so ein Toptalent für uns gewonnen zu haben und dass wir nach der Ausleihe die Möglichkeit haben, den Spieler lange an uns zu binden. Martin wird uns aufgrund seiner Qualitäten und unserer personellen Situation in der Innenverteidigung sofort helfen können", sagte Sportdirektor Max Eberl, der am Freitag gemeinsam mit Hinteregger ins Borussia-Trainingslager nach Belek/Türkei reiste.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel