Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Roger Schmidt über Ausfall von Chicharito

Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Roger Schmidt über Ausfall von Chicharito

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmidt will Chicharito-Ausfall trotzen

Bayer Leverkusen v Werder Bremen - DFB Cup
Bayer Leverkusen v Werder Bremen - DFB Cup
© Getty Images

Trainer Roger Schmidt und Sportchef Rudi Völler wollen nach dem unerwarteten Pokal-Aus des Bundesligisten Bayer Leverkusen trotz des Ausfalls von Torjäger Javier Hernández keine Ausreden mehr gelten lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wie lange Chicharito fehlen wird, ist nicht genau absehbar. Wir hoffen, dass es maximal zwei Wochen sind", sagte Schmidt am Freitag vor dem Gastspiel bei Darmstadt 98 (Samstag, 15.30 LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Aber wir haben bewiesen, dass wir auch ohne ihn gewinnen können. Wir brauchen als Mannschaft mehr Torgefahr."

"Natürlich tut der Ausfall von Chicharito weh. Er ist sehr wichtig für uns", sagte derweil Völler der Bild-Zeitung: "Aber jetzt sind andere Spieler gefordert."

Die 1:3-Niederlage im Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen habe "sehr weh getan, und sie tut noch weh. Aber bei aller Enttäuschung, Geschrei und berechtigter Kritik – es muss weitergehen. Wir dürfen uns nicht vergraben. Das hat auch nichts mit Durchhalteparolen zu tun."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Chicharito muss Bayer in Darmstadt auch auf Weltmeister Christoph Kramer (grippaler Infekt) verzichten. Das gab der Klub am Freitagabend bekannt.