Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern offenbar an Renato Sanches von Benfica Lissabon interessiert

Bundesliga>

Bayern offenbar an Renato Sanches von Benfica Lissabon interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern jagt offenbar Benfica-Bubi

Der FC Bayern steigt offenbar ins Rennen um Toptalent Renato Sanches ein. Der Youngster von Benfica Lissabon weckt mit starker Physis, Technik und Schusskraft Interesse.
FBL-POR-LIGA-BENFICA-ACADEMICA
FBL-POR-LIGA-BENFICA-ACADEMICA
© Getty Images

Halb Europa jagt Super-Talent Renato Sanches von Benfica Lissabon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar zählt mittlerweile auch der FC Bayern München zu den Spitzenvereinen, die sich für den vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler interessieren. Das berichtet die portugiesische Zeitung A Bola.

Sanches ist gerade einmal 18 Jahre alt, nimmt im Profiteam Benficas aber schon eine tragende Rolle ein. Der 1,76 Meter große Rechtsfuß verfügt für sein Alter über eine erstaunliche Physis, ist technisch versiert und hat einen guten Schuss.

Manchester United, Real Madrid und der FC Barcelona haben angeblich ebenfalls ihre Fühler nach ihm ausgestreckt. United soll im Januar sogar schon ein Angebot für ihn abgegeben haben

{ "placeholderType": "MREC" }

Sanches trägt allerdings ein hohes Preisschild mit sich herum. Im Rahmen seiner letzten Vertragsverlängerung bis 2021 hat Benfica dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel von bis zu 80 Millionen Euro für den Youngster festgelegt.