vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund v Sparta Prague  - Friendly Match
Mats Hummels wurde im Europa-League-Spiel gegen Porto frühzeitig ausgewechselt © Getty Images

BVB-Trainer Thomas Tuchel muss im Spiel gegen 1899 Hoffenheim vielleicht auf Mats Hummels und Lukas Piszczek verzichten. Beide haben Probleme seit dem Spiel gegen Porto.

Borussia Dortmund bangt vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim am Sonntag (17.30 Uhr) um den Einsatz von Kapitän Mats Hummels und Lukasz Piszczek.

Hinter beiden Spielern stehe ein dickes Fragezeichen, sagte Trainer Thomas Tuchel am Samstag. Hummels war in der Halbzeitpause des Zwischenrunden-Rückspiels der Europa League beim FC Porto (1:0) mit Problemen mit dem Hüftbeuger ausgewechselt worden, Piszczek fehlte aufgrund einer Muskelverhärtung. 

Nationalspieler Marco Reus dürfte trotz erneuter Adduktorenproblemen gegen Hoffenheim dabei sein.

"Es dürfte gehen", sagte Tuchel, der gegen den Tabellenvorletzten ein schwieriges Spiel erwartet: "Ich erwarte einen taktisch sehr flexiblen Gegner. Wir müssen mit Frische und Lust agieren".  

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel