Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl spricht über Mahmoud Dahoud und Granit Xhaka

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl spricht über Mahmoud Dahoud und Granit Xhaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl: Dahoud "unverkäuflich"

Der BVB kann sich eine Verpflichtung von Gladbachs Mahmoud Dahoud abschminken. Max Eberl will den Youngster nicht verkaufen. Anders sieht es im Fall Granit Xhaka aus.
Juventus v VfL Borussia Monchengladbach - UEFA Champions League
Juventus v VfL Borussia Monchengladbach - UEFA Champions League
© Getty Images

Sportdirektor Max Eberl hat Borussia Mönchengladbachs Derbyhelden Mahmoud Dahoud als "unverkäuflich" bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind als Verein hungrig, wollen im Reigen der Mannschaften da oben weiter dabeibleiben - und dafür brauchen wir jeden guten Spieler", fügte er im kicker hinzu. Zuletzt war über ein Interesse von Borussia Dortmund spekuliert worden. Der erst 20-jährige Dahoud hatte das Siegtor beim 1:0 gegen Köln am Wochenende erzielt.

Bei Granit Xhaka ist ein Abgang ab einer Ablöse von 50 Millionen Euro hingegen möglich.

"Wir haben das Heft des Handelns in der Hand, ohne Wenn und Aber. Trotzdem wird man sich vielleicht damit auseinandersetzen müssen - und wir würden es dann auch tun. Allerdings gibt es Stand heute kein Angebot", sagte Eberl. Xhaka ist vor alllem in der Premier League begehrt.