Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga mit 42.344 Zuschauern pro Spiel weiter meistbesuchte Fußball-Liga

Bundesliga>

Bundesliga mit 42.344 Zuschauern pro Spiel weiter meistbesuchte Fußball-Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga meistbesuchte Liga der Welt

Die Bundesliga ist weiterhin der Publikumsmagnet unter den Fußball-Ligen auf der ganzen Welt. Die Zuschauerzahlen steigen, auch die Zweite Liga weckt großes Interesse.
FC Bayern
FC Bayern
© Getty Images

Die Bundesliga ist weiterhin die zuschauerstärkste Fußball-Liga der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Hinrunde der laufenden Saison kamen im Schnitt 42.344 Fans in die Stadien. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch in ihrer Hinrunden-Bilanz bekannt.

Der Vorjahreswert von 42.155 Zuschauern pro Spiel - der historisch zweithöchste Zuschauerschnitt - wurde damit übertroffen.

Die 153 Bundesliga-Hinrundenspiele verfolgten insgesamt 6.478.680 Fans in den Stadien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in der 2. Bundesliga war das Interesse an den Spielen groß. Die 18.769 Zuschauer pro Partie bedeuten einen Anstieg von acht Prozent im Vergleich zur Hinrunde 2014/15 (17.367 Zuschauer).

Die Gesamtzuschauerzahl lag mit 2.871.592 über dem Vorjahresniveau von 2.657.116.