Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Verwirrung um Aussprache von Serdar Tasci

Bundesliga>

FC Bayern: Verwirrung um Aussprache von Serdar Tasci

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So spricht sich Tascis Name richtig

Bayerns Neuzugang kann seinen ersten Einsatz für die Münchner kaum abwarten.

Am 20. Februar um 15.31 Uhr durfte sich Serdar Tasci also auch offiziell Spieler des FC Bayern nennen. Der Wintereinkauf stand im Heimspiel gegen Darmstadt 98 in der Startelf und feierte ein verspätetes Debüt im Trikot des Rekordmeisters. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch auch Wochen nach der Verpflichtung des Verteidigers herrscht noch Unklarheit über die korrekte Aussprache seines Nachnamens. 

Lothar Matthäus etwa nennt ihn "Daddschi". Der TV-Experte ist aber längst nicht der einzige, der seine ganz persönliche Interpretation des Namens Tasci darbietet. 

Buchautor Joerg Heinrich präsentiert jetzt bei Twitter in Form eines ultimativen Tasci-Leitfadens die richtige Lösung. Ein für allemal: Bayerns Neuzugang wird "Tasch Che" gesprochen. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN