Home>Fußball>Bundesliga>

Hugo Almeida von Hannover 96 für drei Bundesligaspiele gesperrt

Bundesliga>

Hugo Almeida von Hannover 96 für drei Bundesligaspiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Almeida für drei Spiele gesperrt

Hannover 96 muss im Abstiegskampf vorerst ohne Hugo Almeida auskommen. Dem Winter-Neuzugang wird ein Ellenbogenschlag aus dem Spiel gegen Augsburg zum Verhängnis.
Hugo Almeida fehlt Hannover für drei Spiele
Hugo Almeida fehlt Hannover für drei Spiele
© Getty Images

Hugo Almeida wird Hannover 96 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga in den kommenden drei Spielen fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31 Jahre alte Stürmer wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen verurteilt. Dies gab der DFB am Mittwoch bekannt. Almeida fehlt dem Tabellenschlusslicht somit in den Ligaspielen beim VfB Stuttgart, gegen den VfL Wolfsburg und bei Werder Bremen. Das Urteil ist rechtskräftig.

Almeida hatte im Heimspiel am vergangen Sonntag gegen den FC Augsburg (0:1) Dominik Kohr mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) hatte den Vorfall nicht bemerkt. Erst die TV-Bilder führten zu einer Untersuchung.

"Es tut mir für den Klub, die Fans und die Mannschaft sehr leid, was passiert ist. Es war ein unnötiger und dummer Reflex", sagte der Portugiese, der zudem vom Verein sanktioniert wird, und fügte an: "Ich werde versuchen, es mit starken Leistungen nach meiner Sperre wieder gut zu machen."