Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Draxler vor Rückkehr zum FC Schalke mit Grippe

Bundesliga>

Julian Draxler vor Rückkehr zum FC Schalke mit Grippe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grippe bedroht Draxlers Rückkehr

Julian Draxlers heiß erwartete Rückkehr nach Schalke droht zu platzen. Ein Grippevirus geht beim VfL Wolfsburg um, Draxler ist einer der betroffenen Spieler.
Julian Draxler hat sich gegen Real Madrid schwer verletzt
Julian Draxler hat sich gegen Real Madrid schwer verletzt
© Getty Images

Eine Grippe könnte die mit Spannung erwartete Rückkehr von Julian Draxler zum FC Schalke 04 verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 16-malige Nationalspieler nahm am Donnerstagnachmittag nicht am Mannschaftstraining des VfL Wolfsburg teil.

"Wir haben den Grippevirus in der Mannschaft. Wir müssen sehen, wer am Samstag zur Verfügung steht", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking. Auf die Nachfrage, wer von den Spielern betroffen sei, sagte Hecking: "Julian Draxler zum Beispiel." Auch Christian Träsch zeigte Symptome. André Schürrles Einsatz ist wegen Problemen an den Adduktoren fraglich.

Hecking hatte zuvor auch betont, dass er nicht glaube, dass sich Draxler von möglichen Fan-Anfeindungen beeindrucken lasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, im Moment ist das Spiel noch keine große Belastung für ihn. Erst kurz vor Anpfiff geht das los. Er hat für Schalke alles getan. Er ist immer noch verbunden zum Verein. Klar sind da negative Emotionen der ehemaligen Anhänger mit dabei, aber so wie ich Julian kenne, wird er damit umgehen können", so Hecking zu SPORT1.

Lesen Sie auch

Draxler hatte zuvor zugegeben, dass er einen Spießrutenlauf in der Schalke-Arena erwartet: "Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet. Von den 60.000 Zuschauern werden 55.000 gegen mich sein."

Der 22-Jährige war im Sommer für rund 36 Millionen Euro zum Werksklub gewechselt, zuvor hatte er seit seinem achten Lebensjahr das königsblaue Trikot getragen.