Home>Fußball>Bundesliga>

Ligavorstand berät über Videobeweis

Bundesliga>

Ligavorstand berät über Videobeweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ligavorstand berät über Videobeweis

Der Videobeweis soll in der Bundesliga eingeführt werden
Der Videobeweis soll in der Bundesliga eingeführt werden
© Getty Images

Der Ligavorstand mit Präsident Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert an der Spitze beschäftigt sich auf seiner Sitzung am Donnerstag unter anderem auch mit dem Thema Videobeweis. Dies berichtet die Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings kann keine abschließende Entscheidung getroffen werden, weil die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) am 5. März in Cardiff über die testweise Einführung des Videobeweises erst noch beraten und entscheiden müssen.

Offenbar wird am Donnerstag auf dem Meeting des Ligavorstandes darüber abgestimmt, ob die Technik in der 1. Liga, in der 2. oder in beiden Ligen getestet wird. Gemeinsam wollen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Antrag bei der FIFA stellen, den Videobeweis-Test auch in Deutschland zuzulassen.

Dies soll durch einen Video-Schiri, der strittige Szenen am Bildschirm beurteilt, umgesetzt werden.