vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-MAN CITY-LEICESTER
Riyad Mahrez von Leicester City hat offenbar das Interesse von Borussia Dortmund geweckt © Getty Images

Shootingstar Riyad Mahrez vom englischen Überraschungs-Spitzenreiter hat sich offenbar ins Visier von Borussia Dortmund geschossen. Die Konkurrenz soll aber zahlreich sein.

Der Algerier Riyad Mahrez zählt zu den aktuell besten Spielern der Premier League. Dank seiner 14 Tore und 9 Assists grüßt Leicester City von der Spitze der Tabelle, mit fünf Punkten Vorsprung vor den Tottenham Hotspur.

Nicht weiter verwunderlich ist es also, dass sein Können Begehrlichkeiten in ganz Europa weckt.

So auch wohl beim BVB. Wie die algerische Zeitung Le Buteur und diverse französische Medien berichten, sind die Schwarz-Gelben in höchstem Maße daran interessiert, den Rechtsaußen in den Ruhrpott zu locken.

"Heute kann ich bestätigen, dass alle europäischen Topklubs Interesse an Riyad haben", wird Mahrez' Berater Kamel Bengougam zitiert.

Mahrez´ Vertrag bei Leicester City läuft noch bis 2019. Der Marktwert des 24-Jährigen liegt bei 20 Millionen Euro.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel