Video

Gehen oder bleiben? Borussia Dortmunds Kapitän ist sich immer noch nicht sicher, wie es für ihn nach dieser Saison weitergeht. Ein englisches Trio ist heiß auf Hummels.

Kapitän Mats Hummels hat seine Zukunft bei Borussia Dortmund erneut offen gelassen.

"Ich muss für mich herausfinden, was ich machen möchte", sagte der Weltmeister im ZDF: "Ich zögere die Entscheidung nicht künstlich hinaus, sondern denke viel darüber nach."

Der Vertrag des 27-Jährigen beim BVB endet im Juni 2017. Ablösefrei wollen die Schwarz-Gelben den Innenverteidiger im nächsten Jahr aber nicht ziehen lassen. Daher soll Hummels seinen Vertrag vorzeitig verlängern.

Laut dem englischen Express buhlen vor allem der FC Chelsea, Manchester City und der FC Liverpool um Hummels.

Im kommenden Jahr laufen auch die Verträge von Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan aus. Bei beiden Leistungsträgern wird ebenfalls eine Vertragsverlängerung angestrebt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel