Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach live im Radio und Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach live im Radio und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke - Gladbach LIVE auf SPORT1.fm

Schalke und Mönchengladbach kämpfen im Freitagsspiel um einen Champions-League-Platz. Ab 20.30 Uhr gibt es die Partie auf SPORT1.fm zu hören.
Schalke-Gladbach
Schalke-Gladbach
© Getty Images

Im Kampf um die Qualifikation zur Champions League hat das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) zum Auftakt des 27. Spieltags fast schon vorentscheidenden Charakter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Andre Schubert spielt die Bedeutung etwas herunger. "Es ist für mich kein Endspiel, denn am Freitagabend fällt noch keine Entscheidung darüber, auf welchem Tabellenplatz wir am Ende landen. Dennoch ist es selbstverständlich ein sehr wichtiges Spiel, denn es geht um drei Punkte bei einem direkten Konkurrenten", sagte der Trainer der Borussia. Derzeit liegen die Fohlen einen Punkt vor den Königsblauen.

"Mönchengladbach hat viele gute Einzelspieler, die uns alle wehtun können. Diese müssen wir in den Griff bekommen und selbst unsere Qualitäten ins Spiel bringen", warnte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

Damit dürfte vor allem Gladbachs Raffael gemeint sein, der in den letzten neun Partien siebenmal traf. Zweimal trafen die Knappen in dieser Saison bereits auf die "Fohlen". In der Hinrunde gab es ein 1:3 im Borussia-Park und nur wenige Tage später im DFB-Pokal vor eigener Kulisse ein 0:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie gibt es ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. Highlights Sehen Sie am Sonntag in Bundesliga Pur, ab 9.15 Uhr im TV auf SPORT1.

Lesen Sie auch

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Schalke: Fährmann - Riether, Matip, Neustädter, Aogo - Geis, Höjbjerg - Schöpf, Meyer, Belhanda - Huntelaar

Gladbach: Sommer - Elvedi, Christensen, Nordtveit - Johnson, Dahoud, Xhaka, Hinteregger - Hazard - Stindl, Raffael

Schiedsrichter: Marco Fritz