vergrößernverkleinern
So oder so: Peter Knäbel wird bis zu Ende der Saison auf der Trainerbank sitzen
Der Hamburger SV von Sportchef Peter Knäbel steht nur vier Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz © Getty Images

Peter Knäbel, Sportchef beim Hamburger SV, hat die Hoffnung auf eine positive sportliche Entwicklung in dieser Saison noch nicht aufgegeben.

"Die aktuelle Situation ist nicht unser Anspruch, gar keine Frage. Aber wir können im Endspurt noch so performen, dass es am Ende kein verlorenes Jahr ist", sagte der 49-Jährige in einem kicker-Interview.

Sieben Spieltage vor dem Ende der Spielzeit nehmen die Hanseaten in der Liga in der Tabelle Rang zwölf ein, vier Punkte vom direkten Abstiegsplatz 17 entfernt.

In den vergangenen beiden Spielzeiten hatten sich die Norddeutschen erst in der Relegation den Klassenerhalt sichern können. Nächster HSV-Gegner ist im Nordderby am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) Ligaschlusslicht Hannover 96.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel