Home>Fußball>Bundesliga>

Eric Maxim Choupo-Moting und Leon Goretzka fehlen Schalke 04

Bundesliga>

Eric Maxim Choupo-Moting und Leon Goretzka fehlen Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke muss weiter auf Duo verzichten

SV Darmstadt 98 v FC Schalke 04 - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Schalke 04 muss am Freitag (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen Hertha BSC weiter auf Eric Maxim Choupo-Moting (Beckenprellung) und Leon Goretzka (Schultereckgelenksprengung) verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihnen gehe es besser, "aber beide sind noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen", sagte Trainer André Breitenreiter am Mittwoch: "Wir nehmen uns einiges für die Partie am Freitag vor. Wir wollen an unsere Leistung anknüpfen, aber auch  Dinge noch besser machen."

Zuletzt hatten die Königsblauen zwei Siege in Folge gefeiert. "Die Art und Weise muss so sein wie in den letzten Spielen auch", betonte der S04-Coach, "nach zwei Siegen in Folge müssen wir weitermachen, wir wollen weiter erfolgreich sein." Man lasse aber noch zu viele Möglichkeiten liegen, daran müsse gearbeitet werden.