vergrößernverkleinern
Luke Mockridge präsentiert seine Fußballleidenschaft deutlich hörbar am Samstag bei SPORT1.fm

Der "SPORT1.fm Promentator" geht in die nächste Runde. Comedian Luke Mockridge kommentiert die Partie des 1. FC Köln gegen den FC Bayern live aus dem Stadion.

SPORT1.fm schickt wieder einen prominenten Fußballfan live on air. Bei der Partie des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München am Samstag verstärkt Luke Mockridge das Team unseres Sportradios und wird die Begegnung mit Reporter Adrian Geiler begleiten.

Der 26 Jahre alte Comedian ist großer Fan des Rekordmeisters und vor allem von Stürmerstar Thomas Müller begeistert. Im extra eingerichteten Livestream darf Mockridge, unter anderem bekannt aus der Sat.1-Sendung "Luke! Die Woche und ich", die Fan-Brille auflassen und das Spielgeschehen auf seine ganz eigene Art und Weise kommentieren.

Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass der junge Entertainer dabei jedoch hin- und hergerissen sein wird: Der gebürtige Bonner lebt seit Jahren in Köln und sympathisiert auch mit den Geißböcken. 

"Ich bin voller Respekt und Vorfreude", sagt Mockridge. "Am meisten freue mich auf den guten Sitzplatz, den man als Reporter wahrscheinlich hat."

Reporter Adrian Geiler ist derweil "extrem gespannt auf den Nachmittag mit Luke. Wir haben uns beim Deutschen Radiopreis 2015 kenngelernt. Damals meinte er zu mir, dass 'einmal Fußballreporter sein' immer sein Jugendtraum gewesen sei. Als SPORT1.fmPromentator kann er diesen Traum jetzt ausleben. Seine Vorfreude und seine lustige, spontane Art sind eine schöne Kombination, auf die sich die SPORT1.fm-Hörer freuen können."

Der SPORT1.fm Promentator feierte am 20. Februar beim Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln Premiere. Zum Auftakt schlüpfte Gladbach-Fan Serdar Somuncu in die Rolle des prominenten Co-Reporters.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel