vergrößern verkleinern
Martin Harnik kann auch gegen den HSV nicht spielen
Martin Harnik hat sich an der Wade verletzt © Getty Images

Der VfB Stuttgart muss am Samstag (ab 15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) im Spiel der Bundesliga beim FC Ingolstadt auf Angreifer Martin Harnik verzichten.

Der Österreicher laboriert weiter an einem Faszienriss in der rechten Wade. "Er fällt für Ingolstadt auf jeden Fall aus", sagte Trainer Jürgen Kramny am Donnerstag. Optimistisch ist er beim zuletzt angeschlagenen Christian Gentner, der Probleme mit dem Sprunggelank hatte. "Ich gehe davon aus, dass er spielt", sagte der Trainer.

In der Tabelle müsse der VfB einstweilen weiter seinen Blick nach unten richten, betonte Kramny. "Wir dürfen nicht nachlässig werden", sagte er.

Wichtig sei vielmehr: "Wir können den nächsten Gegner überholen, wenn wir ihn schlagen." Die Stuttgarter haben als Tabellenelfter nur einen Punkt Rückstand auf Aufsteiger Ingolstadt (32 Punkte), der auf Rang neun platziert ist.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel