Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Andre Breitenreiter stellt Forderung an Leroy Sane

Bundesliga>

Schalke 04: Andre Breitenreiter stellt Forderung an Leroy Sane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breitenreiter appelliert an Sane

Schalke-Trainer Andre Breitenreiter gibt seinen derzeit in der Kirse steckenden Jungstar Leroy Sane einen guten Rat. Er soll einfacher spielen.
FBL-EUR-C3-SCHALKE-APOEL
FBL-EUR-C3-SCHALKE-APOEL
© Getty Images

Trainer Andre Breitenreiter von Schalke 04 hat an seinen Nationalspieler Leroy Sane appelliert, das komplizierte Spiel abzustellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leroy muss auf dem Platz nicht ausschließlich etwas Besonderes machen, weil das Umfeld es erwartet", sagte der Coach der Sport Bild, "er muss wieder einfach spielen, um Sicherheit zu gewinnen. Es ist für einen jungen Spieler nicht einfach, solch einen Hype zu verarbeiten, ohne den Fokus zu verlieren."

Manager Horst Heldt ergänzte in Bezug auf Sane: "Viele zerren an ihm. Privat und beruflich. Darum ist es nicht einfach für Leroy. Aber er macht es gut. Er hört dem Trainer zu, ist lernfähig. Er wird wieder zur alten Form zurückfinden."