Home>Fußball>Bundesliga>

Sepp Maier spricht über Bastian Schweinsteiger und Mario Götze

Bundesliga>

Sepp Maier spricht über Bastian Schweinsteiger und Mario Götze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maier: Dortmund wäre für Götze besser

Im Gegensatz zu Dortmunds Fans kann sich Sepp Maier eine Rückkehr von Mario Götze zum BVB gut vorstellen. Die Torwart-Legende äußert zudem Zweifel an Bastian Schweinsteiger.
Sepp Maier ist mit 699 Pflichtspielen Rekordspieler des FC Bayern
Sepp Maier ist mit 699 Pflichtspielen Rekordspieler des FC Bayern
© Getty Images

Torwart-Legende Sepp Maier bezweifelt, dass Bastian Schweinsteiger nach seiner erneuten Knieverletzung wieder rechtzeitig fit für die Europameisterschaft in Frankreich wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß nicht, ob der Schweini noch einmal auf die Füße kommt", sagte der 72-Jährige am Mittwoch: "Er hat so viel geleistet in seiner Fußballkarriere, aber ich weiß nicht, ob er noch einmal den Biss hat, zurückzukommen."

Der Kapitän des Weltmeisters, der sich am Dienstag einen Innenbandteilriss im rechten Knie zugezogen hatte, sei zwar "sehr wertvoll" für die Mannschaft, aber ohne ihn sei "nicht so viel kaputt", da die deutsche Nationalmannschaft "im Mittelfeld genug Spieler" habe, sagte Maier.

Weltmeister Mario Götze riet der Ex-Nationaltorhüter, eine Rückkehr zu Borussia Dortmund in Erwägung zu ziehen. "Bei Dortmund wäre er besser aufgehoben", sagte Maier und ergänzte mit einem Schmunzeln: "Es verträgt halt nicht jeder die Luft in München."

{ "placeholderType": "MREC" }

Götze, der trotz seines Comebacks nach langer Verletzungspause unter Bayern-Trainer Pep Guardiola fast nur die Bank drückt, sei ein "super Fußballer", habe allerdings "Pech gehabt, weil im Mittelfeld so viele gute Spieler da sind", sagte Maier.

Am Mittwoch waren Gerüchte aufgekommen, dass der BVB angeblich über eine Rückholaktion von WM-Held Götze nachdenkt, der bei Bayern bislang nicht glücklich geworden war.