vergrößernverkleinern
VfB Stuttgart v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Christian Gentner musste gegen die TSG mit Schmerzen runter © Getty Images

Bundesligist VfB Stuttgart muss einen Ausfall seines Kapitäns Christian Gentner (30) befürchten.

Der Mittelfeldspieler war zur Halbzeit des 5:1 (2:0) gegen 1899 Hoffenheim mit Achillessehnenproblemen ausgewechselt worden. "Wir haben hoffentlich rechtzeitig die Reißleine gezogen", sagte VfB-Trainer Jürgen Kramny nach dem Spiel.

Gentner hatte in der Vergangenheit wiederholt Beschwerden an der Achillessehne, die sich jetzt offenbar erneut verstärkten.

Der 30-Jährige sprach allerdings davon, dass "das Sprunggelenk insgesamt" betroffen sei: "Ich habe am Mittwoch in Mönchengladbach einen Schlag abbekommen, wir wollten sehen, wie lange es heute geht", sagte er.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel