Home>Fußball>Bundesliga>

Volkswagen Doppelpass: Thomas Berthold sieht Bastian Schweinsteiger als "nicht ersetzbar"

Bundesliga>

Volkswagen Doppelpass: Thomas Berthold sieht Bastian Schweinsteiger als "nicht ersetzbar"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berthold: Schweinsteiger nicht ersetzbar

Knie verletzt, EM-Teilnahme in Gefahr: Es läuft nicht für Bastian Schweinsteiger. Trotzdem spricht sich der Weltmeister im Volkswagen Doppelpass für ihn aus.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

SPORT1-Experte Thomas Berthold hat sich im Volkswagen Doppelpass für eine EM-Teilnahme des verletzten DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar sprächen dessen Alter und die Verletzung gegen eine EM-Nominierung, "aber als Persönlichkeit ist er nicht ersetzbar", meinte der langjährige Nationalspieler: "Er ist ein absoluter Führungsspieler mit großer internationaler Erfahrung."

Berthold ist sicher: "Schweinsteiger wird vor der EM kein Spiel mehr machen. Aber Löw wird ihm bis zum Ende eine Tür offenhalten."

Schweinsteiger hatte sich am Mittwoch einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen

{ "placeholderType": "MREC" }

Steffen Freund, Europameister von 1996, hält den Profi von Manchester United gar für Frankreich gesetzt: "Schweinsteiger ist in der Hierarchie der wichtigste Spieler in der Mannschaft. Ihn nicht mitzunehmen, geht nicht."

Der 46-Jährige hält einen Einsatz des Kapitäns beim Turnier in Frankreich für realistisch: "Er kann es mit individuellem Training noch schaffen. Wenn es keine Nachwirkungen oder neue Verletzungen gibt, dann wird er dabei sein und der Mannschaft helfen."