vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Christian Heidel (l.) und Martin Schmidt © Getty Images

Mainz-Trainer Martin Schmidt wird nicht mit seinem (Noch-)Manager Christian Heidel nach Schalke wechseln. Das stellte er jetzt klar.

"Christian kann hier vieles machen, aber sicher nicht den Trainer mitnehmen. Das geht schon vom Gedankengang gar nicht", sagte Schmidt der BILD. Er dementierte damit Gerüchte, wonach Heidel und Schmidt zusammen den Verein verlassen sollen.

Sicher ist: Heidel wird im Sommer nach Schalke gehen. Schmidt dagegen sagte: "Ich habe hier noch einen langen Vertrag."

Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass Heidel mit seinem Amtsantritt auch einen neuen Trainer in Gelsenkirchen vorstellen wird. Heiße Kandidaten sind Markus Weinzierl und Lucian Favre.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel