Home>Fußball>Bundesliga>

"Piss-Mannschaft": Dieter Schatzschneider von Hannover 96 muss zahlen

Bundesliga>

"Piss-Mannschaft": Dieter Schatzschneider von Hannover 96 muss zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Piss-Mannschaft": Strafe für FCB-Beleidigung

Scout Dieter Schatzschneider von Hannover 96 nennt den FC Bayern eine "Piss-Mannschaft". Der Rekordmeister zeigt ihn an, jetzt muss der Ex-Torjäger zahlen.
Dieter Schatzschneider (r.) mit 96-Präsident Martin Kind
Dieter Schatzschneider (r.) mit 96-Präsident Martin Kind
© Imago
Sebastian Mittag
Sebastian Mittag
von Sebastian Mittag

Wenn es dem FC Bayern an die Ehre geht, versteht der Verein keinen Spaß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil Scout Dieter Schatzschneider von Hannover 96 die Münchner in einem Bild-Interview im Mai 2015 als "Piss-Mannschaft" bezeichnet hatte, zeigte der FCB den früheren Torjäger an. Der Vorwurf: Beleidigung.

Verfahren eingestellt

Schatzschneider muss für seine Äußerung nun blechen: Denn die Staatsanwaltschaft München I stellte das Ermittlungsverfahren ein – gegen die Auflage, einen Geldbetrag an eine gemeinnützige Einrichtung zu zahlen.

Dies bestätigte ein Sprecher der Behörde auf SPORT1-Nachfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der Neuen Presse muss Schatzschneider 2000 Euro an die Kinderkrebshilfe bezahlen.

"Ein echter Roter"

Sein Anwalt Fritz Willig sagte der Zeitung: "Eine faire und vernünftige Entscheidung".

Zu Schatzschneiders unfeiner Wortwahl erklärte Willig: "Schatzi ist eben ein echter Roter". Er bedaure seine Aussage aber und habe sich umgehend entschuldigt.

Das Interview hatte Schatzschneider gegeben, nachdem die Bayern vergangene Saison mit 1:2 gegen Hannovers damaligen Konkurrenten im Abstiegskampf SC Freiburg verloren hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola hatte die Meisterschaft zum damaligen Zeitpunkt schon sicher.