Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Xabi Alonso muss nach Zweikampf ins Krankenhaus

Bundesliga>

FC Bayern München: Xabi Alonso muss nach Zweikampf ins Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso nach Verletzung ins Krankenhaus

Xabi Alonso verletzt sich bei einem Zweikampf im Spiel gegen den FC Ingolstadt am Oberkörper . Er kann nicht weiterspielen und wird später ins Krankenhaus gebracht.
FC Ingolstadt v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Ingolstadt v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Xabi Alonso vom FC Bayern München wurde ins Krankenhaus geliefert nach einer Verletzung im Spiel gegen den FC Ingolstadt 04, das berichtet Sky. Der Spanier verletzte sich in einem Zweikampf mit Ingolstadts Mathew Lecki.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Stunde nach dem Spiel gab der deutsche Rekordmeister aber Entwarnung. Es handele sich lediglich um eine Rippenprellung. Einem Einsatz im Pokalfinale stehe nichts im Wege, erkärte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick. 

Alonso war kurz vor der Halbzeit nach einem Luftkampf mit Ingolstadts Stürmer am Boden liegen geblieben und hatte sich den Rücken und die Rippen gehalten. Alonso kam nicht mehr aus der Kabine, für ihn spielte Medhi Benatia. 

Den Weg zum Krankenwagen konnte der 34-Jährige selbständig laufen.