vergrößernverkleinern
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-WOLFSBURG
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wartet auf eine Entscheidung von Mats Hummels © Getty Images

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke geht von einer Entscheidung über die Zukunft von Mats Hummels in der kommenden Woche aus. Trainer Tuchel äußert sich zu Ilkay Gündogan.

Hans-Joachim Watzke rechnet in Kürze mit einer Entscheidung über die Zukunft von Mats Hummels.

"Ich nehme an, dass es nächste Woche eine Entscheidung gibt", sagte der BVB-Geschäftsführer bei Sky.

Aktuell gebe es aber beim Nationalspieler, der über einen Wechsel zu Bayern München nachdenkt, nichts Neues:

"Es gibt zur Personalie Hummels noch keinen neuen Stand. Alle Argumente sind ausgetauscht. Mats weiß, was er an uns hat. Ich denke aber, dass es eine persönliche Entscheidung wird, da seine Heimatstadt München ist."

Tuchel zurückhaltend bei Gündogan

Trainer Thomas Tuchel hat sich derweil zurückhaltend zu einer möglichen Verlängerung von Ilkay Gündogan geäußert.

"Seine Entscheidung soll nicht von der Verletzung abhängig gemacht werden. Entweder verschreibt er sich uns mit Haut und Haaren oder gar nicht. Seinen Ausfall bedauern wir natürlich."

Gündogan hatte sich nach BVB-Angaben die Kniescheibe ausgerenkt und fehlt dem BVB deswegen für die restliche Saison. Auch für die EM fällt der Nationalspieler aus.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel