vergrößernverkleinern
Julian Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim vor dem Abstieg gerettet
Julian Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim vor dem Abstieg gerettet © Getty Images

Der Klassenerhalt ist bereits unter Dach und Fach. Gegen Schalke will sich Hoffenheim mit einem weiteren Sieg aus der Saison verabschieden.

Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim fordert trotz des bereits feststehenden Klassenerhalts einen Sieg seiner Mannschaft zum Abschluss gegen Schalke 04.

"Wir sind schon etwas entspannter, gegen Schalke wird die Spannung aber wieder hoch sein. Wir wollen immer gewinnen", sagte der Coach vor dem letzten Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio) in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena.

Für Nagelsmann ist der Verbleib in der Eliteklasse kein Zufall. "Der Klassenerhalt ist kein Wunder. Wir haben hart gearbeitet", sagte der 28-Jährige, der um den Einsatz des angeschlagenen Abwehrchefs Niklas Süle bangen muss: "Ich habe realisiert, dass wir auch in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga spielen. Ich freue mich darauf."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel