Home>Fußball>Bundesliga>

Max Eberl verteidigt den FC Bayern gegen die Kritik von Horst Heldt

Bundesliga>

Max Eberl verteidigt den FC Bayern gegen die Kritik von Horst Heldt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl kontert Heldts Bayern-Kritik

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat für den FC Bayern klar Position bezogen gegen der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung von Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.
Max Eberl ist Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach
Max Eberl ist Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach
© Getty Images

 Max Eberl hat den FC Bayern gegen Horst Heldts Kritik verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube die Aussage war gestern nicht passend von Horst Heldt. Die Bayern konnten Meister werden und dann wollen sie das auch tun. Die Qualität hört ja nicht auf, nur weil andere Spieler auf dem Platz stehen", sagte Borussia Mönchengladbachs Manager im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.

Die Bayern hätten versucht, die 1:0-Führung herunterzuspielen, "wir haben aber auch Qualität und sind nicht umsonst wieder in Europa. Wir haben einfach gut gespielt und waren in der zweiten Halbzeit sehr gefährlich".

Heldt hatte den Bayern und deren Trainer Pep Guardiola nach dem 1:1 gegen Schalkes Konkurrenten Gladbach Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen: "Das nervt nur. Aber damit konnte man fast rechnen, als man die Aufstellung der Bayern gesehen hat."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Durch den Punktgewinn in München kletterte Gladbach auf Rang vier, Schalke ist nach dem 3:1 in Hannover Sechster, einen Punkt hinter der Borussia.