Home>Fußball>Bundesliga>

SV Darmstadt 98 feiert Klassenerhalt im Flieger - Pilot startet nicht

Bundesliga>

SV Darmstadt 98 feiert Klassenerhalt im Flieger - Pilot startet nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flugverbot für Darmstadts Helden

schuster1.jpg
© SPORT1

Nach dem gesicherten Klassenerhalt herrschte Jubelstimmung im Lager von Darmstadt 98. Nach dem 2:1-Triumph in Berlin wollte der Aufsteiger nichts wie weg - zurück in die Heimat, um mit den Fans zu feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch daraus wurde nichts. Weil die Profis der Lilien das Flugzeug zur Partyzone umfunktionierten, blieben sie auf dem Rollfeld stehen. Trainer Dirk Schuster klärte im Volkswagen Doppelpass auf: "Der ganze Flieger hat gesungen und die Sicherheitsvorkehrungen konnten nicht erklärt werden und dann hat der Kapitän gesagt: 'Na dann starten wir halt nicht.'" 

Nachdem sich die Besatzung vorübergehend beruhigt hatte, konnte das Flugzeug mit etwas Verspätung doch abheben - und der Klassenerhalts-Party mit den Fans am heimischen Böllenfalltor stand nichts mehr im Wege.

Inmitten von begeisterten Fans sagte ein erleichterter Präsident Rüdiger Fritsch zu SPORT1: "Vor der Saison hätten wir viel Geld, Geld das wir gar nicht haben, dafür ausgegeben, um uns das zu erkaufen, was wir jetzt erreicht haben."