vergrößernverkleinern
Leverkusen
Der Vertrag mit dem bisherigen Trikotsponsor LG war zum Saisonende ausgelaufen © Getty Images

Bayer Leverkusen hat knapp drei Wochen nach dem Saisonende in der Bundesliga einen neuen Hauptsponsor gefunden.

Wie der Champions-League-Teilnehmer am Freitag mitteilte, werden die Barmenia Versicherungen bis 2020 als Haupt- und Trikotsponsor fungieren.

Der südkoreanische Technologiekonzern LG hatte seinen auslaufenden Vertrag nach drei Jahren nicht verlängert.

"Wir sind sehr glücklich darüber, mit der Barmenia einen namhaften und zuverlässigen Hauptsponsor langfristig an uns gebunden zu haben", sagte Geschäftsführer Michael Schade.

Sportdirektor Rudi Völler erklärte: "Die Kooperation mit der Barmenia bietet vor allem langfristige Planungssicherheit. Ein verlässlicher und potenter Hauptsponsor ist Grundvoraussetzung für eine effektive Zukunftsgestaltung im Profifußball."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel