vergrößernverkleinern
Christian Streich ist seit 2011 Trainer des SC Freiburg
Christian Streich ist seit 2011 Trainer des SC Freiburg © Getty Images

Freiburgs Coach würde gerne einmal erfahrene Spieler wie Philipp Lahm trainieren. Auf absehbare Zeit hält Christian Streich dies aber nicht für realistisch.

Freiburgs Coach Christian Streich ist für seine exzellente Arbeit mit jungen Spielern bekannt.

Dennoch würde Streich liebend gerne auch einmal erfahrenere Spieler wie Philipp Lahm trainieren. 

"Wenn wir 20 Spieler hätten, die alle 28 Jahre alt und abartig gut sind, das würde ich auch nicht so schlecht finden. Ein Philipp Lahm etwa, der ein gewisses Alter hat, mit seiner Qualität und mit seiner menschlichen Komponente, solche Spieler nehmen dem Trainier einiges ab", sagte Streich dem Kicker.

Der 51-Jährige fügte einschränkend hinzu: "Das wäre auch mal spannend, wird wahrscheinlich in Freiburg in dieser Form auf absehbare Zeit aber nicht stattfinden. Die Türen stehen aber immer offen. Nicht nur für Lahm."

In dieser Bundesliga-Saison muss Streich auf alle Fälle noch ohne Lahm auskommen. Aufsteiger Freiburg versucht daher mit einer jungen Truppe die Klasse zu halten.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel