Home>Fußball>Bundesliga>

Millionen-Deal des Hamburger SV mit Kühne verstößt nicht gegen DFL-Statuten

Bundesliga>

Millionen-Deal des Hamburger SV mit Kühne verstößt nicht gegen DFL-Statuten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL prüft Millionen-Deal des HSV

Die DFL prüft den Millionen-Deal des Hamburger SV mit Edelfan Klaus-Michael Kühne. Das Abkommen verstößt nicht gegen die Regularien des Liga-Verbandes.
Hamburger SV v Werder Bremen - Bundesliga
Hamburger SV v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Dem Hamburger SV droht nach dem Millionen-Deal mit Edelfan Klaus-Michael Kühne kein Ärger mit der Deutschen Fußball Liga (DFL).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sport Bild am Freitag berichtet, sieht die DFL im Einfluss von Kühne in die Transferpolitik des HSV keinen Verstoß gegen die 50+1-Regel, die verhindern soll, dass sich Außenstehende in das operative Geschäft eines Profiklubs einmischen.

"Die DFL hat die entsprechenden Vertragsunterlagen geprüft. Demnach liegt die Entscheidung, ob ein Spieler verpflichtet wird – und wenn ja, welcher – weiter beim HSV. Auf Basis der uns vom HSV zur Verfügung gestellten Dokumente konnte folglich kein Verstoß gegen die Statuten festgestellt werden", wird ein DFL-Sprecher zitiert.

Am vergangenen Donnerstag hatten die Hamburger verkündet, dass Kühne dem Verein frische Millionen für neue Stars zur Verfügung stellt.