Home>Fußball>Bundesliga>

Gladbach: Youngster hat Prüfungen in der Saisonvorbereitung

Bundesliga>

Gladbach: Youngster hat Prüfungen in der Saisonvorbereitung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Teenie im Lernstress

Borussia-Profi Tsiy William Ndenge meistert schon mit 16 Jahren sein Abitur und muss jetzt neben den anstrengenden Trainingseinheiten fürs Studium lernen.
Waldhof Mannheim v Borussia Moenchengladbach  - Friendly Match
Waldhof Mannheim v Borussia Moenchengladbach - Friendly Match
© Getty Images

Tsiy William Ndenge, 19-jähriger Jung-Profi des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, steckt mächtig im Vorbereitungsstress.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum einen bereitet sich das Mittelfeld-Talent mit dem Champions-League-Teilnehmer auf die neue Saison vor, zum anderen büffelt er für Prüfungen in seinem Studium der Wirtschaftsinformatik.

"Ich habe direkt nach dem Abi direkt das Studium angefangen. Die ersten anderthalb Jahre waren echt gut", sagte Ndenge dem Express: "In den letzten zwei Semestern ist es mit dem ganzen Trainings etwas schwieriger geworden."