Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach LIVE im TV

Bundesliga>

Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach LIVE im TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach und HSV LIVE auf SPORT1

Am Freitagabend testet Borussia Mönchengladbach gegen den FC Zürich und der Hamburger SV bei Hansa Rostock. SPORT1 überträgt die Spiele LIVE.
Hamburger SV v Hansa Rostock - Bundesliga
Hamburger SV v Hansa Rostock - Bundesliga
© Getty Images

SPORT1 zeigt am Freitagabend die Testspiele des Hamburger SV (ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) und der Borussia aus Mönchengladbach (ab 19.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Die Gegner der beiden Bundesligisten zählen zu den ersten Härtefällen der Vorbereitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gladbacher treffen im Rahmen des Schweizer Uhrencups auf den FC Zürich. Die Züricher stiegen letzte Saison aus der erstklassigen Super League ab. Der Ex-Klub von Neu-Stuttgarter Anto Grgic hat einige bekannte Spieler in seinen Reihen, unter Anderem den albanischen EM-Fahrer Armando Sadiku. Für die Borussen ist der Test bereits die zweite Partie im Wettbewerb, am Mittwoch wurden die Young Boys aus Bern im Elfmeterschießen geschlagen.

Der HSV trifft im Nordduell auf Hansa Rostock. Noch vor acht Jahren war das eine Bundesligapartie, inzwischen spielt Rostock nur noch drittklassig. Die bisherigen Vorbereitungsspiele bestritten die Hamburger allerdings gegen noch deutlich unterklassigere Teams. Für die Mannschaft von Bruno Labbadia ist das Spiel bereits der vorletzte Ernstfall vor der neuen Bundesligaspielzeit.