Video

München - Holger Badstuber geht von einem Einsatz von Bastian Schweinsteiger im EM-Halbfinale gegen Frankreich aus. Der Bayern-Spieler lobt Schweinsteigers Kampfgeist.

Holger Badstuber glaubt fest daran, dass Bastian Schweinsteiger für das EM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (Do., ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) einsatzbereit sein wird.

"Es wundert mich nicht, dass er jetzt wieder voll dabei ist und auch im nächsten Spiel wieder voll angreift", sagte der Innenverteidiger des FC Bayern am Rande seines Individualtrainings bei SPORT1.

Video

Die Begründung lieferte Badstuber gleich mit. "Ich halte so viel vom Basti. Er hatte es auch nicht einfach im letzten halben Jahr. Aber er ist auch ein Kampfschwein", bekräftigte der 27-Jährige.

Badstubers früherer Teamkollege bangt derzeit wegen einer Außenbandzerrung um seinen Einsatz am Donnerstag.

Badstuber trainiert mit Robben

Badstuber absolvierte bereits eine Woche vor dem offiziellen Trainingsstart der Münchner gemeinsam mit Arjen Robben eine Übungseinheit an der Säbener Straße.

Video

"Ich bin wieder auf dem Damm. Ich versuche mich vor dem offiziellen Trainingsstart wieder Schritt für Schritt reinzuarbeiten. Ich freue mich, wieder den Rasen unter den Füßen zu spüren", sagte Badstuber über seine Rückkehr auf den Platz.

Weite Teile der letzten Saison hatte Badstuber wegen einer Sprunggelenksfraktur verpasst.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel