vergrößernverkleinern
Mario Götze kehrt zu Borussia Dortmund zurück
Mario Götze kehrt zu Borussia Dortmund zurück © Getty Images

Mario Götzes Rückkehr zu Borussia Dortmund stößt auch bei den SPORT1-Usern auf Verständnis. Mehr als drei Viertel der Leser hält den Wechsel für "richtig".

Mario Götzes Rückkehr zu Borussia Dortmund ist für die Mehrheit der SPORT1-User die richtige Entscheidung.

Das ergab ein Voting nach der feststehenden Entscheidung am Freitag.

Demnach können 77 Prozent der 32.307 User, die abstimmten, Götzes Wechsel nachvollziehen. Nur 23 Prozent dagegen halten Götzes Schritt für falsch.

Die SPORT1-User spiegeln damit das Bild wieder, das sich auch in den sozialen Medien und auf den Straßen zeigte. Denn während sich die meisten BVB-Fans im Netz freuten, äußerten die Bayern-Fans Verständnis.

Video

Am Freitag hatten beide Vereine den Transfer als perfekt gemeldet. Die Ablösesumme bewegt sich bei geschätzten 25 Millionen Euro. Götze war 2013 vom BVB zum FC Bayern München gewechselt und bindet sich nun wieder bis 2020 an die Borussia.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel